Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat. Beim Diamond Painting ist das nicht anders! Man verbringt ganz leicht Stunden mit seinem Diamond Painting, ohne es überhaupt zu merken. Das Platzieren der Steine in den Quadraten, das Ausfüllen der Reihen und das Abdecken der Flächen vermittelt ein enormes Gefühl der Zufriedenheit. Wenn man nicht aufpasst, wird dieses Gefühl der Zufriedenheit durch etwas anderes ersetzt: Schmerzen in Hand und Handgelenk.
Obwohl es ungewöhnlich ist, beim Erstellen Ihres Diamantgemäldes Schmerzen in Hand und Handgelenk zu verspüren, haben wir einige Tipps und Methoden entwickelt, um diese Schmerzen zu lindern und sogar zu verhindern.
Man verbringt schnell Stunden mit der Erstellung eines Kunstwerks. Daher ist es sehr hilfreich, vor Beginn des Diamantbildes einen Timer zu stellen. Sie können den Timer auf Ihrem Telefon einstellen. Planen Sie eine längere Diamantbild-Sitzung? Dann sind Techniken wie Pomodoro sehr hilfreich. Diese Technik stellt automatisch einen Timer auf 25 Minuten ein und benachrichtigt Sie, wenn es Zeit für eine 5-minütige Pause ist. Nach der Pause können Sie Ihr Diamantbild fortsetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=DEf5AGef4yI
Eine Bandage oder ein Handschuh können auf verschiedene Weise hilfreich sein, beispielsweise:
Es kann hilfreich sein, an einem geneigten Schreibtisch zu arbeiten, da dies Ihre Handgelenke weniger belastet und einen geraderen Rücken beim Erstellen eines Diamantgemäldes garantiert.
Obwohl es ungewöhnlich ist, beim Erstellen Ihres Diamantgemäldes Schmerzen in Hand und Handgelenk zu verspüren, haben wir einige Tipps und Methoden entwickelt, um diese Schmerzen zu lindern und sogar zu verhindern.
Machen Sie regelmäßig Pausen
Der einfachste Weg, Schmerzen zu lindern, besteht darin, beim Erstellen Ihres Diamantgemäldes regelmäßige Pausen einzulegen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Hand auszuruhen, den Stift auf den Tisch zu legen und sich zu strecken.Man verbringt schnell Stunden mit der Erstellung eines Kunstwerks. Daher ist es sehr hilfreich, vor Beginn des Diamantbildes einen Timer zu stellen. Sie können den Timer auf Ihrem Telefon einstellen. Planen Sie eine längere Diamantbild-Sitzung? Dann sind Techniken wie Pomodoro sehr hilfreich. Diese Technik stellt automatisch einen Timer auf 25 Minuten ein und benachrichtigt Sie, wenn es Zeit für eine 5-minütige Pause ist. Nach der Pause können Sie Ihr Diamantbild fortsetzen.
Dehnen Sie Ihre Hände und Handgelenke
Eine weitere Möglichkeit, Schmerzen in Handgelenk und Hand beim Malen eines Diamantbildes vorzubeugen, besteht darin, in kurzen Pausen Dehnübungen für Hände und Handgelenke durchzuführen. Das folgende Video erklärt einige Dehnübungen für Hände und Handgelenke.https://www.youtube.com/watch?v=DEf5AGef4yI
Versuchen Sie es mit einem Handschuh oder einer Zahnspange
Je nachdem, wo Ihre Schmerzen ihren Ursprung haben, kann das Tragen einer Schiene oder eines Handschuhs die Schmerzen lindern.Eine Bandage oder ein Handschuh können auf verschiedene Weise hilfreich sein, beispielsweise:
- Reduzierung von Schwellungen
- Verbesserung der Durchblutung
- Schmerzlinderung
- Reduzieren Sie den Druck auf die Nerven
Passen Sie Ihren Arbeitsplatz an
Möglicherweise leiden Sie an unnötigen Schmerzen an Ihrem Arbeitsplatz beim Diamantmalen. Vornübergebeugtes Sitzen, ständiges Hinunterschauen oder das Aufstützen auf die Handgelenke können zu Reizungen oder sogar Schmerzen in Ihren Handgelenken und Händen führen. Auch wenn es scheinbar nicht mit Hand- und Handgelenkschmerzen zusammenhängt, kann eine gute Haltung beim Malen eines Diamantbildes Schmerzen vorbeugen.Es kann hilfreich sein, an einem geneigten Schreibtisch zu arbeiten, da dies Ihre Handgelenke weniger belastet und einen geraderen Rücken beim Erstellen eines Diamantgemäldes garantiert.